Aktuelles aus der Schule

Besuch in der Neutor-Buchhandlung Breisach

Bild große Bibliothek

Welttag des Buches

Die Schüler der Klasse 4b besuchten die Neutorbuchhandlung. Anlass war der Welttag des Buches. Alle Kinder wurden nach einem interessanten Vortrag mit einer spannenden Lektüre überrascht, die sie im Klassenverband lesen werden.

Danach wanderten die 22 Viertklässler auf den Münsterberg und erfuhren einiges über die Stadt Breisach, bevor es zur Hugo-Höfler-Realschule ging. Dort wurde ihnen die Schule gezeigt und sie konnten an einer bilingualen Unterrichtsstunde teilnehmen. Ein weiteres Highlight war die Diskussionsrunde mit dem stellvertr. Schulleiter Herr Rupp, der viele Fragen zu beantworten hatte.

Mit dem Schulbus ging es dann wieder zurück in die Grundschule Rimsingen.

© 2020 Grundschule Rimsingen.

Powered by CCM Marketingservices.