Starker Auftritt bei Jugend trainiert für Olympia

Bild Olympiaringe, verschiedene Sportler

Erfolgreiche junge Sportler/innen

15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b/3b nahmen sehr erfolgreich beim Kreisfinale bei Jugend trainiert für Olympia in Freiburg teil.

Austragungsort in

der Sportart "Leichtathletik" war das schön gelegene Seeparkstadion. Die Kreise Freiburg und Breisgau/Hochschwarzwald kämpften um gute Platzierungen.

In den Disziplinen Hindernisstaffel, Weitsprung, Rakentenweitwurf und Schwamm-Ausdauerlauf nahmen insgesamt 38 Mannschaften teil.

Nach sehr guten Leistungen erreichten die Rimsinger Schüler kreisübergreifend einen hervorragenden 6. Platz und im Kreis Breisgau landeten sie sogar auf dem 3. Platz.

Mitangereist waren viele Eltern und eine Sportlehrerin, die die Rimsinger Schulmannschaft lautstark anfeuerten und motivierten.