Autor und Illustrator Kai Pannen beim Fredericktag

Illustration Kai Pannen

Literatur-Lese-Fest Baden-Württemberg

Autor und Illustrator Kai Pannen aus Hamburg war zu Besuch im Gemeindessal in Niederrimsingen.

Eingeladen hatte unsere Bibliothekarin Ruth Büchner.

Herr Pannen las aus seinem aktuellen aus seinem Buch „Mit gehangen mit gefangen“ vor. Auch in diesem zweiten Band Buch geht es wieder um die Kreuzspinne Karl-Heinz und seinem Freund, der Stubenfliege Bisy.

Diesmal werden sie bei Tante Kassandra zum Essen eingeladen. Doch dort angekommen ist die Tante verschwunden und ihr Netz ist total verwüstet. Was ist da nur passiert?

Karl-Heinz und Bisy wollen das Rätsel lösen und werden so zu Detektiven. Auf der Suche nach Tante Kassandra geraten sie in ein spannendes Abenteuer.

Das Buch ist interessant geschrieben und mit tollen, lustigen Illustrationen vom Autor bebildert.

Nach der Lesung hatte Kai Pannen noch Zeit für ein kleines Interview mit uns Zisch-Kindern.

Insgesamt hat der Autor sieben Bücher geschrieben und Illustriert. Er braucht etwa drei Monate für ein Buch. Auch zeigte er uns, wie man die Bücher illustriert. Alle Zuschauer waren stark begeistert über seine Zeichenkünste.

Text: Katharina Mößner und Inessa Heid

(Bild: genehmigt durch Kai Pannen)