Aktuelles aus der Schule

Hexen und Vampire im Klassenzimmer

Die Schlossvampire zu Oberrimsingen e.V. und die Schibbuckhexen Niederrimsingen haben am Schmutzige Dunschdig erfolgreich die Kinder des Schulhauses Nieder- und Oberrimsingen vom Unterricht befreit.

Heimlich still und leise, mit beleuchteten Masken, schlichen sich die Vampire in jedes Klassenzimmer. Dort wurden sie von den verkleideten Kindern, mal mehr mal weniger stürmisch, freudig begrüßt. Einige umringten sogleich begeistert den Werwolf. Gemeinsam zogen dann alle zusammen auf den Schulhof hinaus um zu feiern. Das Wetter war herrlich, die Sonne strahlte vom blauen Himmel und freute sich wohl auch über das närrische Treiben. Verschiedene Spiele wurden gespielt und zu Musik gemeinsam getanzt. Natürlich gab es dabei auch Süßes zu erhaschen. Der farbenfrohe Höhepunkt war das Werfen vieler Luftballons von einem gemeinsam festgehaltenen Bettuch aus. Vor der Schule warteten einige Eltern bereits geduldig auf ihre Kinder und beobachten das bunte
Vergnügen. Was für ein schöner Auftakt zur Fasnet 2023. (Bericht: S. Richter)

Fasnacht, Schüler*innen verkleidet in der Aula Fasnacht, Schüler*innen verkleidet in der Aula Fasnacht, Schüler*innen verkleidet im Treppenhaus

© 2020 Grundschule Rimsingen.

Powered by CCM Marketingservices.