Tuniberg-Panoramalauf

Sonderpreise an GS Rimsingen

In einer kleinen Feierstunde überreichte der Vorsitzende des SV Oberrimsingen, Friedrich Ott, Sonderpreise an Schüler der Grundschule Rimsingen anlässlich

der Teilnahme am Tuniberg-Panoramalauf. Die Klassen 1a, 2a, 2b, 3a, 3b und 4b kamen in den Genuss dieser Sonderpreise als zahlenmäßig größte Gruppen bei den Schülerläufen. Die jeweiligen Gruppenschnellsten Leon Erbsland (1a), Jana Erbsland (2a), Annika Ott (2b), Max Figlestahler (3a), Vincent Bohn (3b) und Felix Zeller nahmen die Preise entgegen, die zum Auffüllen der Klassenkasse verwendet werden können. Friedrich Ott sprach seinen ausdrücklichen Dank für die zahlreiche Teilnahme der Grundschule Rimsingen, insbesondere an Lehrerin Antje Magnier für ihren Einsatz, aus. Ott verwies auf Erfolge beim Hauptlauf durch die Einheimischen Annika Authenried (1. Platz) sowie Stefanie Morath (3. Platz) in der Frauenwertung, die Vorbildfunktion haben. Auch Hildegart Falck, ehemalige Weltrekordlerin und Olympiasiegerin von München über 800 Meter, die in Rimsingen wohnt und die Siegerehrung beim Panoramalauf vornahm, stellte Ott als sportliches Vorbild heraus. Er kündigte an, dass der SV Oberrimsingen sich zukünftig vermehrt der Förderung des Laufsports widmen möchte. Vor allem soll das Engagement im Jugendbereich ausgebaut werden. Man sei gerade dabei, ein entsprechendes nachhaltiges Konzept zu erarbeiten, bei dem auch die Mitarbeit der Eltern denkbar und sehr von Vorteil wäre.

tupala1
tupala2