Sportfest mit Bundesjugendspielen ein voller Erfolg

Bild Kinder Sportwettkampf Sprint

Schulsportfest

Alle Jahre wieder - so auch in diesem Jahr - fand im Juli, bei strahlendem Sonnenschein, das Schulsportfest auf der Rimsinger Leichtathletikanlage statt.

106 Kinder rannten, sprangen und warfen um die Wette und erzielten teilweise Höchstleistungen. Jeder gab sein Bestes, doch der Spaß stand im Mittelpunkt.

Nach der gemeinsamen Erwärmung mit Musik starteten die sechs Klassen an den einzelnen Stationen. Neben den üblichen Disziplinen Weitsprung, Sprint und Ballweitwurf, wurde auch die Koordination und Geschicklichkeit geprüft: Seilspringen, Hindernislauf, Hula Hoop und Ballgefühl mit dem Tennisschläger.

Dabei erhielten die Klassen- und Fachlehrer tatkräftige Unterstützung durch viele Eltern bei der Kampfrichtertätigkeit.

Am Ende überreichte der Förderverein jedem Kind ein leckeres Eis und eine Mama spendierte saftige Wassermelonenstücke.

(Bilder: E. Schöneck, Freier Mitarbeiter beim Reblandkurier)