Leichtathletik AG

Stadionbahn mit Läufer*innen

Eine Leichtathletik-AG als Kooperation Schule – Verein ist für den ASV Niederrimsingen nichts neues.

Letztmals im Schuljahr 2010/11 konnte der ASV den Schülern dieses Angebot machen. Die Anfrage von Frau Magnier im April 2023 nach einer Kooperation im Sport hat die ASV-Vereinsführung bewogen, die engere Zusammenarbeit mit der Grundschule Rimsingen neu aufleben zu lassen. Damit dies kurzfristig umgesetzt werden konnte bot sich der 1. Vorsitzende Martin Bucher an, die Leichtathletik AG selbst zu leiten. Ziel ist es, die Kinder für das regelmäßige Sporttreiben zu gewinnen. Wenn dann am Ende des Schuljahres noch das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens steht, wird eventuell auch der Ehrgeiz geweckt, dies jährlich beim ASV zu wiederholen.
Die Leichtathletik AG findet wöchentlich montags in der 6. Stunde statt, abwechselnd für die 3a + 4a (Attilahalle u. Leichtathletik-Anlage NR) bzw. 3b + 4b (Franziskanerhalle u. Leichtathletik-Anlage NR).