Besondere Angebote

Bild Olympiaringe und diverse Sportdisziplinen

Schulsport-Wettbewerb

Erneut zwei Turn- Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich

Besonders die Mixed-Mannschaft war überglücklich ganz oben auf dem Treppchen zu stehen....aber auch der tolle 4. Platz der Mädchen-Mannschaft (die übrigens mehr Punkte als die Mixed-Mannschaft hatte) war super.

Neuigkeit: Die Mädchenmannschaft hat sich mit dem 4. Platz für das Bezirksfinale am 27.1.2020 qualifiziert, welches in Lahr statt findet!

Rimsinger Schüler turnen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Neuenburg. Zwei Rimsinger Schulmannschaften nahmen beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia/Gerätturnen" teil.

In Kooperation mit dem örtlichen Verein ASV Rimsingen und deren Trainerinnen Saskia Müller und Martina Schächtele , sowie der betreuenden Lehrerin Antje Magnier, wurden die Schüler gut vorbereitet in den Wettkampf geschickt. Auch waren viele Eltern gekommen, um diesen Wettkampf zu unterstützen.

Das Teilnehmerfeld im Grundschulwettkampf war sehr groß und erforderte viel Geduld und Aufmerksamkeit. Geturnt wurde am Schwebebalken/ Barren, Kasten/Bock, Reck und Boden wahlweise die Übungen P2 - P4.

In der 1. Mannschaft starteten Chiara Perrone, Emma Lebtig, Lina Moor, Anna Hämmerle und Siska Schächtele

In der 2. Mannschaft war zum ersten Mal ein mixed-Team mit Nico Müller, Anna Engel, Josephine Garnaud, Stella Beggiato und Inessa Heid am Start.

Hochkonzentriert begannen die Grundschüler mit ihren Übungen auf dem 10 cm breiten Schwebebalken.

Danach wurde zum Bock- und Kastenspringen gewechselt. Hier musste eine Grätsche, bzw. ein Aufhocken mit Strecksprung dem Kampfgericht präsentiert werden.

Beim anschließenden Bodenturnen waren graziöse Bewegungsabläufe gefragt. Die dargebotenen Räder, Handstände, Flugrollen und Sprünge wurden mit guten Punktzahlen bewertet.

Das letzte Turngerät war dann das Reck. Auch hier sahen die mitgereisten Eltern und Trainerinnen tolle Leistungen.

Bei der Siegerehrung konnte die Mixed- Mannschaft aus Rimsingen konkurrenzlos mit guten 151.20 Punkten den 1.Platz einnehmen.

Die 1. Mannschaft erreichte nach bemerkenswerten Leistungen und mit 156,60 Punktenden den tollen 7. Platz.

Damit qualifizierten sich die Mädchen für das Bezirksfinale, welches am 31.01.2019 in Lahr statt fand.

Im Jahr 2015 gewann unsere Mädchenmannschaft das Kreisfinale in der Leichtathletik und nahm erfolgreich mit einem 5. Platz am Landesfinale in Konstanz teil.

Auch in diesem Jahr nahm eine Mädchenmannschaft beim Kreisfinale in Freiburg teil. 9 Mannschaften hatten sich qualifiziert, welche aus Freiburg, dem Breisgau, Schwarzwald und Hochschwarzwald anreisten.

Unsere 11 Mädchen schlugen sich tapfer und konnten einen guten 4. Platz erreichen. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Kristina, die uns tatkräftig unterstützten.

Mädchenmannschaften 2015 und 2016 nach der Siegerehrung.